Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2008
Musik Querbeet

 

Chris Jarrett

> Fr 12.9., 20.30 Uhr, Musikantebuckl, Herrengasse 5, Oberotterbach, Tel.: 0 63 42 / 2 40

Kurzgeschichten für Klavier > Anders als sein berühmter Bruder Keith bezeichnet sich Chris Jarrett nicht als Jazzpianist, weil er seine Musik nicht auf ein bestimmtes Idiom eingrenzen will. Vor allem durch Stummfilmvertonungen und Solokonzerte machte der Impressionistisches mit Liedhaftem, Choral mit Folklore, Minimal Music mit Kontrapunktischem verbindende Musiker, der seit über 20 Jahren in Europa lebt, auf sich aufmerksam. Seit Anfang des Jahres lebt der wunderbat atmosphärisch und bilderreich spielende Pianist, der als Einflüsse unter anderem Sergej Prokofiev, Charles Mingus Frank Zappa nennt, im südpfälzischen Oberotterbach, wo er nun Musikantebuckl ein Solokonzert gibt.

Weiterführende Links

Weitere Infos