Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2008
Verschiedenes Filme

 

True North

Der schottische Fischkutter Providence steht kurz vor der Pfändung. Die letzte Fahrt war ein Schlag ins Wasser. Um seinen Vater aus der Not zu helfen, kommt der Kapitänssohn Sean auf eine Idee. Ohne dessen Wissen versteckt er zusammen mit dem Matrosen Riley zwanzig Chinesen im Lagerraum, die illegal auf die britische Insel geschleust werden sollen – gegen gute Bezahlung versteht sich. Doch dann entschließt sich der Kapitän auf hoher See zu einer Kursänderung in der Hoffnung doch noch einen guten Fang zu machen. Die Lage unter Deck wird immer verzweifelter. Der großartige Peter Mullan als Matrose Riley, der auf einmal mit den Konsequenzen seines Handelns konfrontiert wird, ist das emotionale Zentrum dieses maritimen Dramas.
Kinostart: ab sofort