Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2008
Musik Querbeet

 

Klappe auf präsentiert:

> Sa., 26.4., 20 Uhr, Festhalle, Karlsruhe-Durlach

Grobschnitt

Sie sind wieder da. Jetzt sozusagen als musizierendes Mehrgenerationenhaus: Väter mit Söhnen. Die Kultband lebte, obschon in den 70er Jahren vor allem von englischen und amerikanischen Vorbildern: „Die frühen Genesis, Yes und Pink Floyd, dazu noch eine Prise Zappa und Eagles“, so definieren sie es selbst. Aber sie machten etwas ganz Eigenes draus.
Berühmt waren sie bis zur Auflösung 1989 vor allem für ihre einzigartigen Liveshows, die oft die Grenze zum Happening überschritten: eine Mischung aus Theater, Klamauk, langen musikalischen Improvisationen und pyrotechnischen Effekten. Und wenn mal etwas schief ging, dann ging es eben schief und wurde als Teil der Show integriert. Die Fans mussten 19 Jahre auf sie warten - nun sind Grobschnitt wieder da und werden sicher ihre Anhängerschaft nach jedem Konzert vergrößern...natürlich auch hier in Karlsruhe.



Verlosung:
Wir verlosen 3 mal 2 Karten. Postkarte an Klappe auf, Stichwort „Grobschnitt“, Kreuzstr. 3, 76133 Karlsruhe. Einsendeschluss. 6. April. Viel Glück!

Weiterführende Links

Weitere Infos