Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2008
Musik Querbeet

 

Siggi Zimmerschied

> Mi., 12.3., 20 Uhr, Gaggenau, Klag-Bühne

Er war schon der „Scheißhaus-Sepp“, er donnerte als „Diddihasi“ durch das aktuelle Gesellschaftswesen. Aber dieses Mal erscheint er in Reinform. Ein Amerikaner hat sich zwölf Stahlstifte in den Kopf geschossen – ohne bleibende Schäden. Das ist die Meldung, die Anlass für Zimmerschieds aktuelles Programm ist. Fragen über Fragen erwachsen daraus: Wenn nun der Zwölfer als neue Maßeinheit für Glück und totale Verblendung gilt, wo sind dann CSU, RTL, Ballermann, Benedikt und Florian Silbereisen anzusiedeln´ Viele Durchschnittssechser tarnen sich als einbeinige Neuner´ Aber wer versteckt die hartzigen Vierer´ Und wer entsorgt die empfindlichen Nuller, denen ein Pilchernagel im Kopf schon zuviel ist´ Zimmerschieds „Spielroute“ führt direkt ins kollektive Analphabetentum, vernagelte Hirne und auch in Ämter, die das Nichts verwalten.

Weiterführende Links

Weitere Infos