Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2008
Musik Querbeet

 

Zoe Conway/John McIntyre

> Di 12.2. Kaufmann’s Schlachthof, Bruchsal, 20 Uhr; Fr 15.2. Musikantebuckl Oberotterbach 20.30 Uhr

Die Irish Music Festival Tour 2006 brachte einen Appetithappen ihrer Musik, ein noch größeres Publikum erlebte die virtuose und vielseitige Geigerin Zoe Conway als Ensemble Mitglied der furiosen Irish-Dance-Show “Riverdance”, höchste Zeit die junge Musikern, die in den vergangenen Jahren schon auf vielen der wichtigsten Folkfestivals Europas aufspielte, auch in Deutschland besser kennen zu lernen. Gemeinsam mit dem eigentlich aus der Rockmusik stammenden Gitarristen John McIntyre kommt sie für zwei Konzerte in die Region und beweist, dass sie nicht nur großartig die Geige streichen und zupfen kann, sondern auch gesanglich zu überzeugen weiß, wenngleich die Konzertabende der beiden hauptsächlich von Instrumentals bestimmt sind.