Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2008
Musik Querbeet

 

Metroschifter

> FR 1.2., 20 Uhr, Alte Hackerei, Durlacher Allee 62 (Schlachthof-Areal)

Metroschifter aus Louisville, Kentucky waren immer eine jener Bands, die sehr früh ein Genre und eine ganze Szene prägten, ohne selbst die wohlverdienten Lorbeeren zu erhalten - das ist ja die Geschichte des Rock kurz zusammen gefasst. K. Scott Ritcher (er leitet das umtriebige US-Fanzine „K Composite“ und kandidierte sogar als Bürgermeister von Louisville) ist nach dem Ende seiner Band Metroschifter nie wirklich weg gewesen. Man sah ihn hier und da in seinem geschätzten Europa, auf Festivals und anderen Events und hatte seine Soloalben in der Hand. In seiner Heimat gilt der gewitzte Ritcher als Querdenker, mit seiner Aktion „St. Clinton“ (www.saintclinton.com) zog er den Zorn der Kirchenväter auf sich. Nach Familiengründungen und anderen grundsätzlichen Dingen wurden Metroschifter jetzt wieder aus der Versenkung geholt und reaktiviert. Support sind Ten Volt Shock aus Freiburg und Belgiaan Rrobots aus Karlsruhe. cm

Weiterführende Links

Weitere Infos