Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2007
Musik Querbeet

 

Podewitzen

> 4.11., Kabarett in der Orgelfabrik, Karlsruhe-Durlach, Amtshausstraße 17-19, 20.15 Uhr

Das Nervensägenmassaker > Sie haben den Deutschen Kabarett-Preis (Förderpreis), gestiftet von der Stadt Nürnberg, erhalten, schmücken sich aber lieber mit der Nominierung für den Eintrittspreis 2007. Wenn Brüder blödeln haben sie meistens die Brüller auf ihrer Seite (siehe etwa Oropax). Das ist ja auch kein Wunder schließlich haben Brüder meist eine lange gemeinsame Praxis, erst brüllen die Eltern, später die Lehrer, schließlich das Publikum. Doch sind die Podewitzen überhaupt echte Brüder. Darüber rätselt mancher, fest steht jedoch, dass Willi und Peter zwei ganze Kerle sind, die ein halbes Quartett bilden. und als solches haben sie ein neues Programm, dessen Titel kaum mehr verraten könnte.

Weiterführende Links

Weitere Infos