Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2007
Musik Querbeet

 

Dipl.-Biol. Dr. rer. medic. Mark Benecke, Ph.D.

> DO 29.11., 20 Uhr, Badnerlandhalle Neureut

Der Herr der Maden > In Deutschland wurde Dipl.-Biol. Dr. rer. medic. Mark Benecke, Ph.D. als „Doktor Made“ bekannt. Aus dem Madenbefall von Leichen kann er den Todeszeitpunkt bestimmen. Vor einigen Jahren ist es Benecke gelungen, Pastor Geyer den Mord an seiner Ehefrau nachzuweisen. Auf den Schuhen des Pastors fand der Kriminalbiologe dieselbe seltene Ameisenart wie am Tatort. Wissenschaftliche Forschung und kriminalistische Arbeit gehören für Benecke untrennbar zusammen.
Benecke ist ein renommierter Gerichtsmediziner und Biologe – sein Arbeitsfeld „International Forensic Research & Consulting“ bewältigt er so souverän, dass er dank seiner mittlerweile berühmten Beweisführungen mit Maden und Fliegen bei F.B.I. und vielen anderen Institutionen international angesehen und vor zahlreichen Gerichten weltweit als Gutachter tätig ist.
Er hat zahlreiche Bücher veröffentlicht, wie z.B. das witzige Werk „Lachende Wissenschaft“. Er ist auch Teil der Medical Detectives und in allen Medien zu Hause.
Unabhängig davon ist Mark Benecke auch ein cooler Entertainer, der vor seinem Publikum klar und deutlich erklärt wie es läuft mit dem Tod und der Spurensuche.