Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2007
Musik Querbeet

 

Kurt Wagner

> SA 3.11., 20:30 Uhr, Jubez, Am Kronenplatz , KA

Der Lambchop-Mastermind solo > Kurt Wagner gehört zweifelsohne zu den allergrößten Songwritern unserer Zeit, auf einer Stufe mit vielleicht Bonnie „Prince“ Billy und ähnlichen Kalibern. Seine Band Lambchop ist seit Jahren ein wichtiger Gradmesser am Schnittpunkt von Alternative Country, Folk, Americana und Pop. Seine Stimme ist intensiv, brüchig und schön zugleich. Der Mann mit der Truckerkappe ist ein sehr bescheidener Mensch, der sein Genie bisher ausschließlich dem Kollektiv Lambchop zur Verfügung gestellt hat. Kurt Wagner wird solo zum ersten Mal altes und neues Material aufführen, er wird die eine oder andere Coverversion spielen, und sogar ein paar Instrumentals sind möglich. Für ihn ist dies seine ganz eigene Verbeugung vor seinen europäischen Fans. Ein intimer Abend mit einem der großen Musiker unserer Zeit steht uns bevor. cm

Weiterführende Links

Weitere Infos