Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2007
Verschiedenes Bücher

 

Oliver Bottini > Im Auftrag der Väter

Für seine ersten beiden Bücher bekam Bottini 2005 und 2007 jeweils den Deutschen Krimipreis und er gilt als einer der besten Stilisten der deutschen Krimiszene.
Nach so einem grandiosen Auftakt ist die Erwartungshaltung um den dritten Fall der Freiburger Kommissarin Boní groß, und sie wird nicht enttäuscht. Im Haus einer ganz normalen Familie taucht plötzlich ein Fremder auf und stellt ein merkwürdiges Ultimatum. Viel zu lange sucht die Polizei nach den Hintergründen. Doch Boní, die endlich ihren Alkoholentzug geschafft hat, kämpft gleichzeitig gegen den Scherbenhaufen ihres Lebens, dem nun weitere Scherben hinzugefügt werden. Gleichzeitig erfahren die Leser einiges über heute kaum mehr bekannte Tragödien deutscher Geschichte.

–gk > Scherz Verlag, 368 Seiten, 14,90 Euro
Bottini liest am 9.11. (20.15 Uhr) in Karlsruhe in der Thalia-Buchhandlung am Ettlinger Tor und am 22. (20 Uhr) bei LiteraDur am Marktplatz 11 in Waldbronn.