Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2007
Musik Querbeet

 

Frank Goosen

> MI 9.5., 20:30 Uhr, Tollhaus, Schlachthausstr. 1, KA

Frank Goosen ist ein großartiger Geschichtenerzähler der Generation der Fourtysomethings. Sein Humor und seine fast einfach-schöne Art aus seinem eigenen Leben zu berichten ist eine besondere Gabe. Er hat jahrelang mit Jochen Malmsheimer das Comedy-Duo Tresenlesen gebildet und seine erfolgreichen Solo-/Duo-Programme sind Kult. Goosens Romane „Liegen lernen“ (der auch verfilmt wurde), „Mein Ich und sein Leben“, „Pokorny lacht“ und „Pink Moon“ haben ihn zu einem der gefragtesten Autoren in Deutschland gemacht. Mit dem Sonderprogramm „Auswärts – Geschichten von unterwegs“ gibt Goosen sozusagen Antwort auf „A40“, es ist sein eigenes Pendant. Er schildert die skurrilen Ereignisse und regionalen Absonderlichkeiten während seiner Touren und Fahrten z.B. zu Auswärtsspielen des eigenen Fußballvereins. Dabei wird Goosen so schnell zum Vertrauten des Zuschauers und dessen „Vorkoster“ in Sachen anderer Sitten, Bräuche und Begebenheiten, dass man getrost zu Hause bleiben kann, denn Kollege Goosen war ja zum Glück schon da. cm

Weiterführende Links

Weitere Infos