Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2007
Verschiedenes Filme

 

Schnitzelparadies

Eine Komödie aus dem Multikultiland Niederlande. Nordip, ein junger Mann marokkanischer Herkunft, soll nach dem Willen seines Vaters Medizin studieren. Nordipp weiß zwar nicht so recht, was er im Leben werden will, aber dass Medizin nicht sein Ding ist weiß er ganz genau. Er jobbt in der Großküche eines nicht besonders feinen Hotels. Im Mikrokosmos der Schmuddelküche ist er zunächst das Aschenputtel, doch dann verguckt sich das blonde Dienstmädchen Agnes in ihn. Er kann sein Glück gar nicht fassen, schon gar nicht, als er erfährt, dass Agnes die Nichte der Hotelchefin ist. Wichtiger und komischer als die verhuschte Liebesgeschichte ist die Interaktion unter dem Küchenpersonal, das hauptsächlich aus Menschen mit Migrationshintergrund besteht.
Kinostart: 15.3.