Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2007
Verschiedenes Filme

 

Sie sind ein schöner Mann

Durch einen Kurzschluss an der Melkmaschine hat Landwirt Aymé seine Frau verloren. Seine Trauer hält sich in Grenzen. Aber eine neue Frau muss her, sonst ist die Arbeit auf dem Hof nicht zu schaffen. Da die Auswahl auf dem Dorf begrenzt ist, wendet er sich an ein Ehevermittlungsinstitut. Dort erhält er den Tipp, es in Rumänien zu versuchen, wo es genügend Frauen gibt, die zu allem bereit sind. Aymé trifft Elena und sein Leben nimmt eine Wendung, die er sich nicht einmal hätte träumen lassen. Der
französische Star Michel Blanc und die rumänische Neuentdeckung Medea Marinescu bilden das ungewöhnliche Traumpaar in dieser romantischen Liebesgeschichte, die in Frankreich vier Millionen Zuschauer in die Kinos lockte.

Kinostart: 8.2.