Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2006
Verschiedenes Meldungen

 

Hugi tragen

Tasche als Kunstwerk

Zum Niklaustag gibt es in der TRAGWARE (Herrenstr. 46) die Taschenpräsentation einer in Kooperation mit Hugi Hugel, Ehrenwert und
Tragware enwickelten Tasche und zugleich eine Ausstellungseröffnung des Karlsruher Künstlers.
Ehrenwert-Taschen sind Nachfolger Englischer Fahrradkuriertaschen, die zum größten Teil in England, in Behindertenwerkstätten gefertigt werden. Leider war für die Produktion der Hugi Hugel Taschen die Zeit zu knapp um sie in
England fertigen zu lassen, so dass diese in Karlsruhe genäht werden
mussten.
Hugi Hugels Ausstellung in der Tragware ist bis Ende Dezember zu sehen. Es wird hunderte bemalte Holzklötze geben, größere Bilder und, wie schon in
vorigen Ausstellungen, viele Bierdeckel, die in kreativen Fliessbandschüben produziert werden.
Einen Vorgeschmack auf die Arbeiten Hugels kann man bei einem Blick auf die neu gestaltete Homepage gewinnen. Vielen dürften seine Motive schon aus dem Stadtbild bekannt sein. Seit 1989 stellt er immer wieder in Karlsruhe oder
anderen Städten der Republik aus, gestaltet Plakate, illustriert oder malt im Öffentlichen Raum.
Am Tag der Ausstellungseröffnung (6.12. von 15:00-18.30) malt er seine Männchen und Geschichten live auf Pizzakartons.

>TRAGWARE, Herrenstr. 46, 76133 Karlsruhe > www.ehrenwert.com > www.Hugihugel.de
>www.tragware.de

> Ausstellungseröffnung: 6.12., 15:00, bis 30.12. Mo-Fr 10:30-18:30,
Sa 10:00-18:00