Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2006
Musik Querbeet

 

Bernd Stelters

> Do 7.12., Wiesentalhalle, Michelbach bei Gaggenau, 20.30 Uhr

„Pubertät ist mehr als Pickel“ > Das Fernsehen hat ihn bundesweit bekannt gemacht, „7 Tage, 7 Köpfe“ ist sein größter Erfolg. Aber die Bühne ist Bernd Stelters liebstes Terrain. Er braucht die direkte Nähe zum Publikum, mit seinem ersten Kabarettprogramm "Geschichten aus der Vorstadt" tourte er durch 120 Städte, dann wurde es Zeit für sein zweites Programm. „Papa ist ne Knackwurst“ war ein Kabarettprogramm über die Sorgen und Nöte eines Vaters mit seinem viertel- und halbwüchsigen Nachwuchs. Aber mit dem Papa werden auch die Kinder älter. So heißt sein aktuelles Programm folgerichtig: „Pubertät ist mehr als Pickel!“ Der normale Kabarettist stehe über den Dingen, um von oben darüber abzulästern, Stelter hingegen sitze mittendrin, schrieb einmal ein Kritiker. Das gefällt Stelter, der sich als Kabarettist, Stand-Up-Comedian, Lästermaul und Geschichtenerzähler versteht, aber auch als Sänger glänzen kann.