Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2006
Verschiedenes Filme

 

Eden

In einer kleinen Kurstadt am Fuße des Schwarzwalds zelebriert Gregor seine „cucina erotica“ für zahlungskräftige Gourmets. Gregor ist ein Philosoph am Kochtopf, aber er ist auch einsam. Frauen haben im Leben des dicken, unattraktiven Mannes keine Rolle gespielt. Er beobachtet sie nur aus der Distanz, am liebsten Kellnerinnen - mit interesselosem Wohlgefallen. Das neue Objekt seines unschuldigen Vergnügens ist die Serviererin des Kurcafés, die auf den auf den seltsamen Namen Eden hört. Regisseur und Autor Michael Hofmann erzählt, wie sich der Koch verliebt, gleichzeitig aber Eden und ihre Ehe zum Aufblühen bringt. Einmal darf er ihre Hand halten. Es geschieht nichts. Aber dieses scheinbare Nichts löst einen Sturm aus, nach dem nichts mehr sein wird wie zuvor. Viva-Moderatorin Charlotte Roche versucht sich als Filmschauspielerin. Schauplatz des kulinarischen Melodrams ist Bad Herrenalb.
Kinostart: 23.11.