Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2006
Musik Querbeet

 

Hiram Bullock

> MI 8.11., 20:30 Uhr, Jubez, Am Kronenplatz 1

Too Funky 2 Ignore > Hiram Bullock ist ein Power-Typ. Der 50-jährige Gitarrist hat mit „Too Funky 2 Ignore“ gerade sein 12. Album veröffentlicht und frönt seiner Leidenschaft: funkigen Licks à la Hendrix, einer kräftigen Prise Soul und präzisem Songwriting und Songstrukturen à la Steely Dan. Bullock besuchte die Musikhochschule in Miami, seine Kommilitonen waren u.a. Pat Metheny und Jaco Pistorius. Von dort ging sein Weg steil nach oben. Die Sängerin Phyllis Hyman nahm er mit nach New York, wo er zunächst mit David Sanborn und den Brecker Brothers spielte, ehe er die 24th Street Band gründete, die den Stamm so mancher Late Night-Bandbesetzungen bildete, so z.B. bei den Straßenfegern „David Letterman Show“ und „Saturday Night Live“. Hiram Bullock zog es Stück für Stück in Songwriting- und Pop-Gefilde. Sein 2001er Album „Color Me“ zeigte sein neues Gesicht. Nach und nach verband er die Old School-Sounds mit seiner neuen Leidenschaft, so auch auf dem vorletzten Album „Try Livin’ It“, bis Hiram Bullock mit seinem allerneuesten Streich schließlich wirklich nicht mehr zu ignorieren war, so funkig wie er ist. cm

Weiterführende Links

Weitere Infos