Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2006
Verschiedenes Meldungen

 

Kabarett Kratzbürsten

Jubiläumsshow

> 27. und 28.10., jeweils 20 Uhr, Studentisches Kulturzentrum, Universität Karlsruhe

Zehn Jahre im Dienste von Humor, Ironie und Satire ist das Kabarett Kratzbürsten, das André Richter vor einem Jahrzehnt als Studentenkabarett gründete. Hanns-Dieter Hüsch und Didi Hallervorden nannte Richter neben den Politikern und Realsatirikern als persönliche Vorbilder. Mittlerweile haben die Mitglieder der Kratzbürsten, heute drei Spieler, ein Musiker und ein Techniker, ihre Promotion hinter sich oder stehen anderweitig arriviert im Berufsleben. Doch vom Kabarett wollen sie nicht lassen, aus Lust am Spaß spielen sie in Straßenbahnen, auswärts und anderswo, im Oktober laden sie gleich zwei Mal zur “Jubiläumsshow”.