Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2006
Musik Querbeet

 

“Helden - Wind in den Pappeln”

> “Helden”, Do 26.Okt., Zieglersaal, Baumeisterstraße 18, 20 Uhr

Das Dreimännerstück des französischen Autors Gérald Sibleyras wurde im Frühjahr als "Best New Comedy" mit dem "Laurence Oliver Award" ausgezeichnetund wird nun in Karlsruhe erstmals in deutscher Sprache gespielt. Mit den Grandseigneurs der Karlsruher Bühne Friedhelm Becker und Michael Rademacher hat Schauspieldirektor Knut Weber in dieser bissigen Komödie ein wahres Dreamteam am Start, mit denen er ja schon vergnüglichste “grimmige” Märchenabende bestritt. Dritter im Bunde ist Hannsjörg Schuster. “Helden” handelt von drei Veteranen des Ersten Weltkriegs, die sich auf der Terasse ihres Altenheims treffen, und von den Persönlichkeiten, die sie einst waren, aber nicht mehr sein können, und hinter deren Wichtigtuerei und Prahlerei sich die Sehnsucht nach unerreichbaren Träumen verbirgt.

Weiterführende Links

Weitere Infos