Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2006
Verschiedenes Filme

 

Die Super-Ex

Der Architekt Matt (Luke Wilson) ist nach langem entbehrungsreichen Single-Dasein hin und weg von seiner neuen Eroberung, der Galeristin Jenny Johnson (Uma Thurman). Auf die Dauer findet er sie aber auch ziemlich anstrengend. Wenn er Sex mit ihr hat, geht sein Mobiliar in die Brüche und er fühlt sich wie gerädert. Die Erklärung dafür erfährt er erst etwas später. Jenny Johnson ist nämlich nebenbei G-Girl, eine Superheldin mit Superkräften. Zuerst fühlt er sich geschmeichelt, dann aber auch genervt. Als er eine Auszeit verlangt, bekommt er zu spüren, dass sein Supergirl wahnsinnig eifersüchtig und unbeherrscht sein kann. Dass sie dabei mit Autos um sich wirft, macht die Sache nicht einfacher. Das ist eine Geschichte aus dem wahren Leben, effektvoll in Szene gesetzt von Komödienspezialist Ivan Reitman, dessen große Erfolge wie „Ghostbusters“ und „Dave“ nun auch schon ein paar Jahre zurückliegen.
Kinostart: 19.Oktober