Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2006
Verschiedenes Filme

 

Tsotsi

Der 19jährige Tsotsi ist der coole, keine Gewalt scheuende Anführer einer kleinen Gangsterbande, die das Viertel des Ghettos am Rande von Johannesburg noch unsicherer macht, als es eh schon ist. Doch eines Tages geschieht etwas, was ihn verändert. In einem noblen Vorort schießt er eine junge Frau an und schnappt sich deren Auto. In rasender Fahrt merkt er, dass auf dem Rücksitz ein Baby sitzt. Vor Schreck baut er einen Unfall. Er könnte abhauen, das Baby sich selbst überlassen, aber er nimmt es mit in seine Welt. Die südafrikanisch-britische Produktion, in der auch deutsches Geld steckt, wurde gerade mit dem Oscar für den besten fremdsprachigen Film ausgezeichnet. Das sollte helfen beim Erfolg der zu Herzen gehenden Ghetto-Geschichte.
Kinostart: 5. Mai