Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2012
Verschiedenes Filme

 

Django Unchained

Dass die ohnehin schon etwas durchgeknallten Django-Filme mit Franco Nero zu den Lieblingsfilmen des Quentin Tarantino zählen, verwundert nicht. Und was er liebt, dreht er bekanntlich auch gern durch den Wolf und macht was ganz neues draus. In seinem Django-Film ist sein Held ein entlaufener schwarzer Sklave (James Foxx), der von dem zum Kopfgeldjäger umgeschulten deutschen Zahnarzt Schultz (Christoph Waltz) unter die Fittiche genommen wird. Django entwickelt sich selbst zu einem gefürchteten Kopfgeldjäger, der sich damit nebenbei für die einst erlitte-nen Demütigungen revanchieren kann. Sein Hauptziel ist es aber seine geliebte Frau Broomhilda (Kerry Washington) wieder zu finden, die vergewaltigt und verschleppt wurde. Sein Weg führt ihn und Schultz zu dem smarten, aber hin-terhältigen Plantagenbesitzer Calvin Candle (Leonardo Di-Caprio).
Kinostart: 17.1.