Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2012
Verschiedenes Filme

 

Silver Linings

Pat Solatano (Bradley Cooper) ist am Boden. Nachdem er den Geliebten seiner Frau fast zu Tode geprügelt hat, hat er sein Haus, seine Arbeit, seine Frau und dann auch noch den Verstand verloren. Nach achtmonatigem Aufenthalt in der Psychiatrie landet er bei seinen Eltern (Jackie Weaver, Ro-bert De Niro), wild entschlossen seine Frau zurückzuero-bern. Doch das Gericht verbietet ihm jeden Kontakt zu ihr. Da trifft er die junge Tiffany (Jennifer Lawrence), die ihm Hilfe bei der Rückeroberung seiner Frau anbietet, vorausge-setzt, er macht mit ihr zusammen einen Tanzkurs. Der Film von David O´Russell („Three Kings“, „The Fighter“) ist eine sehr eigenwillige Mischung aus Familiendrama, Komödie und Liebesgeschichte, die ihre Spannung nicht zuletzt dar-aus bezieht, dass man nicht weiß, wohin der Hase läuft.
Kinostart: 3.1.