Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2012
Verschiedenes Filme

 

7 Psychos

Marty (Colin Farrell) arbeitet an einem neuen Drehbuch, das ihm endlich den lang ersehnten Erfolg bringen soll, doch mehr als dass sieben Psychopathen drin vorkommen sollen, fällt ihm nicht ein. Da liefert ihm sein bester Freund, der Kleinkriminelle Billy (Sam Rockwell) jede Menge Inspi-ration, die allerdings wehtut.Billy hat den Schoßhund des durchgeknallten Gangsters Charlie (Woody Harrelson) ge-klaut und eine ganze Kette von Ereignisse in Gang gesetzt, in deren Folge einige psychopathische Charaktere in Erschei-nung treten. An die Filme der Brüder Coen fühlten sich manche Kritiker durch die schwarze Komödie Martin McDonagh erinnert, dabei kann er sich selbst zum Vorbild nehmen. In „Brügge sehen … und sterben´“(übrigens mit Colin Farrell) hat er Gewalt und Komik auf verblüffende Weise zusammengebracht. In seinem neuen Film treibt er ein Spiel mit doppeltem Boden, bei dem man höllisch auf-passen muß, ob man sich nun noch auf der Ebene der „Rea-lität“ oder auf der Ebene von Martys Fiktion befinden.

Weiterführende Links

Weitere Infos