Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2012
Musik jazz, Blues

 

Johnny Winter

Albino-Gitarren-Gott

Johnny Winter spielt laut „Rock Lexikon“ so ziemlich die flüssigste Gitarre, die man jemals gehört hat. Menschen, die mit der Ungnade sehr später Geburt gestraft sind, sollte man erklären, wer Johnny Winter ist: Zuvörderst war er lange Zeit der einzige von schwarzen Bluesmusikern anerkannte weiße Musiker, der in ihrem Terrain nach Tönen jagte. Und er war und ist Inspirationsquell für viele, die in seine Fußstapfen traten: Stevie Ray Vaughan, Rory Gallagher, Walter Trout, Michael Katon, Popa Chubby, Kenny Wayne Shepherd, Jonny Lang seihen hier genannt. Was sie verbindet: Ihr Spiel ist nie bloße Geschwindigkeitshexerei, sondern schlicht und ergreifend Musik. Und Winter selbst´ Der sei heute, im reifen Alter von 68 Jahren, besser als je zuvor.
So., 11.11., 20 Uhr, Kulturhaus Osterfeld, Pforzheim, Osterfeldstraße 12

Osterfeld

Osterfeldstr. 12

75172 Pforzheim

07231 / 318210

| | Infos