Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2006
Verschiedenes Lesungen / Vorträge

 

Erich Koch,

... Schauspieler und Schreiber der Badisch Bühn, verfügt über einen handfesten Humor und über die Fähigkeit davon pointiert Gebrauch zu machen. Das hat er in seinem beim Info-Verlag erschienenen Geschichtenband bewiesen. Am 27. liest er daraus auf der neu eingerichteten Poesiebühne des Figurentheaters Marotte. Aber er kommt nicht allein. Hermann Dischinger, schon seit langem eine feste Größe in der regionalen Mundartszene ist ebenso mit von der Partie wie Willi Herdrich, ein Sozialpädagoge aus Tiefenbronn mit literarischen Ambitionen. Er bringt seinen Krimientwurf „Tote ohne Lobby“ mit. Eine szenische Einlage der Marotte-Puppen macht das Programm noch bunter als es eh schon ist.

Wenn nicht anders angegeben, ist Veranstaltungsbeginn 20 Uhr.-ko