Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2012
Verschiedenes Filme

 

Ein ruhiges Leben

Der Italiener Rosario, ein Mann um die 50, führt als Hotelier und Koch ein beschauliches Leben in der Nähe von Wiesbaden, damit ist es vorbei, als zwei junge Männer aus seiner alten Heimat auftauchen, es sind sein Sohn aus erster Ehe und ein Mitglied der Camorra, der Mafia Neapels. Sie erinnern Rosario, dass er mal ein ganz anderes Leben geführt hat, als Auftragskiller der Mafia. Um seine bürgerliche Fassade zu wahren, sieht er sich gezwungen, wieder zudem zu werden, was er einmal war. Das erinnert an Cronenbergs „History of Violence“, ist aber eingebettet in die Realität. Die mafiosen Verbindungen nach und in Deutschland sind schließlich keine Fiktion.

(Studio 3 in der Kaiserpassage, 24., 19 Uhr/25., 21.15 Uhr/26., 21.15 UJhr/27., 21.15 Uhr/29., 19 Uhr)