Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2012
Musik Querbeet

 

Johannes Strate

> Fr., 18.5., 20.30 Uhr, Kulturzentrum Jubez, Kronenplatz, Karlsruhe

Einsamer Revolverheld. Mit seiner Deutschrock-Band Revolverheld hat Johannes Strate bereits einige erfolgreiche Jahre im Musikgeschäft erlebt. Nun wandelt der Sänger und Gitarrist auch auf einsamen Pfaden und wagt sich ohne die Unterstützung der anderen Helden auf die Bühne. Mit „Die Zeichen stehen auf Sturm“ legte Strate ein ordentliches Debüt als Solokünstler vor und platzierte sich mit dem Erstling gleich auf Platz 21 auf den deutschen Verkaufscharts. Bereits während der letzten Touren mit den Bandkollegen habe er angefangen, etwas ruhigere und akustische Songs zu schreiben, so Strate über seine Motivation für das Soloprojekt. Und weil diese Stücke nicht ins Revolverhelden-Repertoire passen wollten, suchte er die passenden Mitstreiter für sein neues Projekt. Die Streicher auf dem Album wurden von vier Mitgliedern des isländischen Symphonieorchesters eingespielt und auch sonst setzt Strate als Solist eher auf die langsamen, leisen und getragenen Töne.

Weiterführende Links

Weitere Infos