Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2012
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

30 Jahre Partner >

Seit 1982 verbindet die beiden Karlsruher Bühnen Die Käuze und das Jakobus-Theater eine Partnerschaft mit dem Lace Market Theatre in Nottingham. Alle zwei Jahre treffen sich die drei Theater wechselweise in England oder im Badischen in einer der beiden Partnerstädte. In diesem Jahr gastiert das Lace Market Theater in Karlsruhe mit Ibsens „Hedda Gabler“ und einem Abend mit zwei Einaktern. „A Chip in the Sugar“ von Alan Bennett ist der tragikomische Monolog eines schwulen Mannes, der bei seiner Mutter lebt. Dass diese sich noch einmal in einen alten Freund verliebt, gefällt ihm gar nicht. In „The Typist“ leben die Büroangestellten Sylvia und Paul einen Tag lang ihre Lebensträume aus. Die Vorstellungen finden auf Englisch statt. afr

> „Hedda Gabler“, Jakobus-Theater, Kaiserallee 11, 21. + 22.5., 20.15 Uhr sowie 23.5., 10.30 Uhr; Einakter, Die Käuze, Königsberger Str. 9, 21. + 23.5., 20.15 Uhr sowie 22.5.,10.30 Uhr. Info unter www.kaeuze.de und www.jakobus-theater.de.