Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2012
Musik Querbeet

 

Pete „Wyoming“ Bender

> Do., 5.4., um 20 Uhr, Runder Saal im Kurhaus Baden-Baden, Kaiserallee 1, Baden-Baden.

Musikalischer Weltenbummler > Ein ehemaliger Weggefährte der Blueslegende Alexis Korner ist Pete „Wyoming“ Bender. Der lässt sich aber nicht nur auf den Blues reduzieren. Seine größten Verkaufserfolge feierte Bender schließlich mit einfühlsamen Chansons wie dem Top-Hit „Ich habe diese Frau geliebt“. Seine Kindheit verbrachte der in Frankreich geborene Sänger mit den indianischen Wurzeln in den USA, Anfang der 1960er Jahre kam er nach Deutschland, wo er mit seiner damaligen Band „The Flaming Stars“ durch die Republik tourte. Bender machte immer wieder durch soziale und ökologische Projekte von sich reden, außerdem komponierte er die Musik für das Musical „Die Schmetterlinge sind frei“ und diverse Filme. Unter dem Motto „Rhythm & Blues meets Chanson“ gibt sich Bender nun mit „The Voyagers“ die Ehre.