Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2012
Verschiedenes Filme

 

Take Shelter

Curtis LaForche (Michael Shannon) führt mit seiner Frau Samantha (Jessica Chastain) ein bescheidenes, aber glückliches Leben in einer Kleinstadt in Ohio, auch wenn das Geld kaum reicht, um die Förderschule und die Krankenversicherung für die sechsjährige Tochter Hannah zu bezahlen, die von Geburt an taub ist. Aber dann gerät Curtis immer stärker in den Sog der Alpträume von einem apokalyptischen Sturm. Er behält seine Ängste für sich und baut heimlich an einem Schutzbunker im Garten. Doch mit seinem Verhalten irritiert er mehr und mehr seine Mitmenschen und seine Familie. Irgendwann bleibt ihm keine andere Wahl, er vertraut sich Samantha an.... Der bildgewaltige Thriller des bislang unbekannten Jeff Nichols war der Publikumsliebling auf diversen Festivals: Ob der Sturm tatsächlich kommt, das wird nicht verraten.

Kinostart:22.3.