Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2011
Verschiedenes Filme

 

Ich reise allein

Bild - Ich reise allein
Im schönen Bergen lebt der Literaturstudent Jarle Klepp sein lockeres Leben zwischen Seminaren an der Uni, Partys mit Freunden und flüchtigen Beziehungen. Dieses Leben könnte gerade so weitergehen, zumal es da ja auch noch die reizende neue wissenschaftliche Mitarbeiterin Herdis gibt …. Aber dann tritt eine andere weibliche Person in sein Lotterleben, Lotte, fast sieben Jahre alt, und wie er, dem Brief ihrer Mutter entnimmt, seine Tochter, die er im Suff nach einer rauschenden Party gezeugt hat. Ja, ja, die Geschichte vom Bruder Leichtfuß, der auf einmal Verantwortung übernehmen muss, kommt einem schon bekannt vor. Aber der norwegische Filmemacher Stian Kristiansen macht daraus eine charmante kleine Komödie mit Herz.

Kinostart: 29. 12.