Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2011
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Bernd Kohlhepp

> Do 19., Kulturhaus Osterfeld, Malersaal, Pforzheim, Osterfeldstraße 12 D, 20 Uhr

Bild - Bernd Kohlhepp
Die Räuber oder so > Der Kabarettist, Mundartdichter und Autor Bernd Kohlhepp präsentiert seinen neuesten Schwabenstreich. In 'Die Räuber oder so - ein Schiller-Solo' spielt er Schiller. „Fünf Räuber, das ist eine Herausforderung“, weiß er, aber er hat damit überhaupt kein Problem. Bernd Kohlhepp ist zudem ein hervorragender Kenner schwäbischer Befindlichkeiten und Dialekte. Sogar eine Heimatkunde der Region hat er verfasst. Die meisten kennen ihn als überzwerchen Herrn Hämmerle, als schwäbischen Rock 'n' Roller, als Theatersport-lmprovisierer oder BigBand-Sänger. An diesem Abend zeigt der Sohn eines Badeners aber ein witzig-schräges Crossover zwischen Kabarett und Schauspiel – und sicher auch wieder zwischen dem Hochdeutschen und dem Schwäbischen.