Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2011
Musik Querbeet

 

Ukuba noma Unkungabi

> So., 22.1.,20 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Karlsruhe, Schlachthausstraße 1

Bild - Ukuba noma Unkungabi
Jasper Van't Hof's Pili Pili bricht auf zu neuen Ufern: „Ich wollte mich nach zwanzig Jahren mit Pili Pili nicht wiederholen", sagt der holländische Keyboarder und World-Jazzmusiker. Das Neue: Von einem europäischen musikalischen Gedanken ausgehend lässt Jasper van't Hof afrikanische Musiker sich mit europäischen Musikvorstellungen auseinandersetzen und sie auf Streicher aus dem Balkan und eine Saxofonistin aus Amsterdam treffen. Definiert wird der neue Pili Pili-Sound zwar weiterhin von den Keyboards van’t Hofs, aber daneben spielen nun auch die Streicher Vasile Darnea und Anton Peisakhov eine entscheidende Rolle.

Weiterführende Links

Weitere Infos