Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2011
Musik jazz, Blues

 

Axel Schmid & Jochen Ritter Duett

Bild - Axel Schmid & Jochen Ritter Duett
„Auch mal was in kleiner Besetzung zu machen“, nahmen sich die Karlsruher Musiker Jochen Ritter und Axel Schmid vor, nachdem sie in der Funk- und Soul-Großformation Moritz aufeinander getroffen waren. Ritter ist eine altgediente Kraft der regionalen Szene, der als Schlagzeuger und Studioleiter auf seinen Credits so unterschiedliche Bands wie Umbra & Imago, Perfect, Knutschfleck oder Xavier Naidoo führt. Axel Schmid spielte in diversen Coverbands, schreibt aber auch sehr schöne, vorwiegend deutschsprachige Popsongs für das Damian O‘Conor-Projekt, die nun auch den Grundstock des akustischen Duos bilden. Mit kleinem Einsatz kommen diese so neben Klassikern der Rock- und Pop-Geschichte intim unters Volk.

> Do 1.12. Flux, Karl-Wilhelm-Str.6 und Fr 2.12., Judy’s Café, Pfinztalstraße 22,