Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2011
Musik Querbeet

 

Urlaubsgrüße aus Warschau

> Mi., 14.12., um 21 Uhr, Kohi-Kulturraum, Werderstraße 47 (Werderplatz), Karlsruhe.

Bereits seit zehn Jahren haben Gitarrist Georg Brenner und Schlagzeuger Jan Philipp Janzen als Duo „Urlaub in Polen“ die unterschiedlichsten Experimente in punkto Musik unternommen. Das 1999 in Köln gegründete Musikprojekt der beiden avantgardistischen Instrumentalisten hat es mittlerweile auf fünf Studioalben gebracht. Und die aktuelle Scheibe Boldstriker knüpft nahtlos an die erfolgreiche Tradition der vier Vorgängeralben an. Bei ihrer angekündigten Abschiedstournee wollen die beiden Vollblut-Musiker noch einmal die ganze Palette ihres Gesamtwerks als akustisches Feuerwerk zünden. Das Ganze ist zwar recht schwer einer bestimmten Sparte zuzuordnen, am ehesten wird wohl der Begriff „Noisepop“ dem musikalischen Ansatz von „Urlaub in Polen“ gerecht.

Weiterführende Links

Weitere Infos