Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2011
Musik Querbeet

 

Gelebter Blues

> Do.,1.12., um 20.30 Uhr. Jubez, Kronenplatz, Karlsruhe.

Bild - Gelebter Blues
Wenn Todor „Toscho“ Todorovic als eine lebende Legende bezeichnet wird, dann ist das keinesfalls eine Übertreibung. Denn vor über 30 Jahren rief Todorovic „The Blues Company“ ins Leben und seither ist er seinen musikalischen Wurzeln treu geblieben. Mit großem Erfolg sogar, denn in der drei Jahrzehnte währenden Bandgeschichte spielten „The Blues Company“ über 3 000 Konzerte und veröffentlichte 22 Alben. Damit gelten Toscho und seine Mitstreiter als die erfolgreichste und langlebigste deutsche Blues-Band. Dabei ist Toscho nicht nur der Steuermann, der das Schiff aus dem Hintergrund lenkt und nebenbei auf Kurs hält. Auf der Bühne mimt er den Entertainer, legendär sind seine Ansagen am Mikro sowie seine virtuosen Darbietungen an der Gitarre. Dass er mit seiner markanten Stimme jedem Auftritt seinen Stempel aufdrückt, versteht sich da fast schon von selbst. Längst hat sich die Band auch außerhalb Deutschlands eine feste Fangemeinde erspielt, doch hierzulande sorgen sie immer noch für die größten Begeisterungsstürme.

Weiterführende Links

Weitere Infos