Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2011
Verschiedenes Meldungen

 

Treffpunkt KIT

AKK Schlonze mit Musik


Wo man schlonzt, da lass... > Die Live Schlonze sind ein seit ewigen Zeiten fester Bestandteil des universitären Kulturprogramms des Arbeitskreises Kultur und Kommunikation. Diese höchst unterschiedlichen Ereignisse habe im November Titel wie Loveli Anarchi Sounds, Kein-Cover, Waldtiere, Freddy lebt, Iranischer Abend aus 1001 Nacht. Was genau sich im einzelnen dahinter verbirgt: Nachzulesen ist es www.akk.org statt findet es alles im Alten Stadion auf dem KIT Campus Süd. Auf drei der November Veranstaltungen, die nicht unter „Schlonz“ abgelegt sind, sei hier hingewiesen: Am 4.11. um 20 Uhr beginnt der West-östliche Klavier-Abend mit Wein und einer klassisch ausgebildeten Pianistin, die eigenwilligen Jazz spielt plus zwei Rockmusikern, die aus der Art und sanfte Töne an-schlagen: das Acoustic-Rock Duo Margarita Zakaryan & Robin F. Hettlage trifft auf die in Sendai (Japan) geborene Komponistin und Pianistin Reiko Emura. Am 12.11. um 20 Uhr kitzelt Earbassm die „Dubstep-Rezeptoren
der geschätzen Kundschaft „zum absoluten Höhepunkt“. Zu Gast sind die Basstronauten, Stone Dubskullz), Legophonic und Dj Negore. Am 13.11. liest der Slampoet Micha-El Goehre aus seinem Roman Jungsmusik“: Aberwitzige Texte, Glossen und Geschichten aus der Welt des Rock'n'Roll und Heavy Metal, die auch für Kurzhaarige geeignet seien, sagt der AKK! Worum geht es´ Eine Clique Mittzwanziger-Metalheads trifft auf den Ernst des Lebens. Das kann ja heiter werden.
> AKK, KIT Süd (formerly known as Uni), Altes Stadion Paulckeplatz