Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2011
Musik Querbeet

 

"Dreist"

> 9.10., Beim Schupi, Durmersheimer Straße 6, 20 Uhr (Einlass mit reichhaltiger Bewirtung ab 18 Uhr)

Flugbegleiter-Musical > Es mag ja sein, dass momentan oft auch eine Fahrt mit Karlsruher Straßenbahnen zum haarsträubenden Abenteuer wird, aber was man auf einem Flug an Bord von Reiherair auf dem Weg nach Las Vegas erlebt schlägt alles. Die drei Mädels von "Dreist" (Sissi Gouveia, Julia Vukelic und Antje Schumacher) weisen in ihrer kultigen Show erneut die Passagiere mal ein, mal zurecht, sie strapazieren das Betriebsklima aufs Ärgste (nein, Fliegen ist nicht klimafreundlich) und sie stimmen schon mal aufs Reiseziel ein - mit Kaffee, Brechtüten und Hits aller Sparten, gesungen in schönster Andrews-Sisters-Manier. Das Niveau übersteigt meist die Reiseflughöhe von 24.000 Fuß, Turbulenzen inklusive, die Flugdauer beträgt zwei Stunden. Beim internationalen Showpreis 2009 hat "Reiherair" den ersten Platz in der Sparte Frauenpower gewonnen.