Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2011
Verschiedenes Filme

 

Geständnisse

Die Lehrerin Yuko Moriguchi tritt vor die siebten Klasse einer japanische Mittelschule und spricht mit sanfter Stimme über den Tod ihrer vierjährigen Tochter und davon, dass zwei Schüler, die sie einfach nur A und B nennt, schuld daran seien. Da Kinder unter 14 noch nicht strafrechtlich belangt werden können, habe sie selbst für die Bestrafung gesorgt und den beiden Schuldigen HIV-positives Blut in die Schulmilch gemischt. In einer bizarren, hochartifiziellen Bildsprache schildert Regisseur Tetsuya Nakashima die Tat und das Martyrium der jungen Mörder, die nach der Ankündigung ihres nahen Todes ebenso monströse Züge annehmen wie die rachsüchtige Mutter.
> (Studio 3 in der Kaiserpassage, 8., 21.15 Uhr/9., 19 Uhr/10., 21.15 Uhr/11., 19 Uhr/13., 19 Uhr/14., 21.15 Uhr)