Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2011
Musik Klassik

 

Windstärke 6

mit Oboe, Horn, Klarinette, Querflöte ... ... W.A. Mozart, August Klinhardt, Richard Strauß

Das Ensemble "Windstärke 6" entstand aus der rein weiblich besetzten Gruppe "Les Belles". Mit den neuen Mitgliedern an Horn und Oboe musste auch ein neuer Name gefunden werden. Das Zusammenspiel von vier Frauen und zwei Männern ergibt nun eine frische Energie, die mit der Namensgebung deutlich zum Ausdruck kommt.
Traditionell treffen sich die fünf BläserInnen und die Pianistin einmal im Jahr um ein neues Programm einzustudieren. Grundsätzlich ist immer ein Stück davon für die komplette Sextett-Besetzung. Dieses Jahr wird dies eine wunderbare Bearbeitung von Richard Strauss' "Till Eulenspiegel" sein. Vor diesem überwältigenden Werk erklingen Mozarts Quintett in Es KV 452 und das Bläserquintett von August Klughardt, op.79.
Man kann sich auf einen äußerst abwechslungsreichen und spannenden Abend freuen.



>o 22. um 19:00 Uhr, Muesentempel, Hardtstr. 37a, Karlsruhe