Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2011
Verschiedenes Meldungen

 

Film "Kopfkino“

Welturaufführung

Die Liebeskomödie „Kopfkino“ feiert am 12. (19.30 Uhr) ihre Welturaufführung im Karlsruher Kino Schauburg (Marienstr.16). Serdar Dogan, der für Regie, Produktion, Drehbuch, Kamera und Schnitt des Low-Budget-Films verantwortlich zeichnet, hat seinen ersten abendfüllenden Spielfilm im Frühjahr 2010 mit Unterstützung der Karlsruher Produktionsfirma kambeckfilm in unserer Region gedreht.
Im Mittelpunkt der Handlung steht der schüchterne Buchhändler Tonio, der in die Kellnerin Julia verliebt ist, ihr bisher aber nur in seiner Fantasie nahe gekommen ist. Sein WG-Mitbewohner Schnitzel überredet ihn dazu bei einem Musikwettbewerb einen Song für sie zu spielen, doch bis es so weit ist, passiert noch eine ganze Menge. Der junge Filmemacher und viele Teammitglieder sind bei der von Oliver Langewitz moderierten Premiere anwesend. Eine Filmwebsite gibt es auch schon.

Weiterführende Links

Weitere Infos