Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2011
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Furioses Finale

> Fr. 1.4., um 20.30 Uhr, Tollhaus, Schlachthausstraße 1, Karlsruhe

Zum Abschluss der diesjährigen Saison der Kabarett-Bundesliga werfen sich noch einmal zwei alte Hasen die Witze um die Ohren. Auf der einen Seite Lothar Bölck, 57 Jahre alter studierter Ökonom, Autor und Regisseur. Auf der anderen Seite Joachim Zawischa, 45 Jahre jung, Kabarettist, Sprecher und Stimmenimitator. Wer am Ende die Nase vorne hat und ob einer der komischen Kombattanten dabei zu Boden geht, entscheidet dabei wohl die Tagesform. Bölck wirft dabei sicherlich seine bissigen Polit-Satiren in den Ring und als bekannter Schnellsprecher mit erhöhter Pointendichte ist neben dem Gegner auch die Zuhörerschaft gefordert. Wegen seinem ausgeprägten Hang zum Grimassenschneiden und seiner zappeligen Gestik wurde das Energiebündel Bölck sogar schon mit dem französischen Altmeister Luis de Funes verglichen. Zawischa hält mit musikalisch unterlegten Texten dagegen, wobei er die täglichen Absurditäten zugespitzt überzeichnet und dabei mit gekonnten Politiker-Parodien nicht hinterm Berg hält. Man darf gespannt sein.

Weiterführende Links

Weitere Infos