Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2011
Verschiedenes Filme

 

Biutiful

Der Kleinganove Uxbal (Javier Bardem) hat Krebs. Er weiß, dass er nicht mehr lange zu leben hat. Aber in der Zeit, die ihm bleibt, möchte er noch viel erledigen und mit sich selbst ins Reine kommen. Kraft gibt ihm die Liebe zu seinen beiden Kindern, denen er eine bessere Zukunft eröffnen möchte, doch dazu braucht er Geld. Gleichzeitig versucht er den illegalen Einwanderern, die er an chinesische Menschenhändler vermittelt hat, anständige Behausungen zu besorgen, sich mit seiner Ex-Frau zu versöhnen und die Chemotherapie hinter sich zu bringen. Je näher der Tod rückt, desto mehr hört er die Stimmen aus der anderen Welt, in die er bald hinüberwechseln wird. Alejandro Gonzalez Inarritu („Babel“, „21 Gramm“, „Amores Perros“) erzählt diesmal ungewohnt geradlinig vom Wunder des gewöhnlichen Lebens.

Kinostart: 10.3.