Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2011
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Kabarett-Duett

> Do 17., BADzille, Altes E-Werk, Baden-Baden, Waldseestraße 15, 20 Uhr

Hubert Burghardt und Tina Teubne - ein Abend, zwei Programme, eine Vorstellung: Hubert Burghardt präsentiert Ausschnitte aus seinem Programm „Der Weltverbesserer“. Wen immer wir fragen, wenn was schief läuft, heißt es: Schuld sind immer die andern! Solange wir noch gesunde Finger haben um auf den Sündenbock zu zeigen, müssen wir uns nicht an die eigene Nase fassen, meint Burghardt. Tina Teubner - begleitet von Pianist Ben Süverkrüp - zeigt da gleich mal auf ihren Mann: „Wenn ich nicht einschreite, dann muss ich befürchten, dass mein Mann nahtlos von der Pubertät in den Altersstarrsinn durchgleitet.“ In den Ausschnitten aus ihrem Programm „Aus dem Tagebuch meines Mannes“ schöpft sie aus dem prallen Leben.