Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2011
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Lustige Lieder

> Di.,1.2., um 20.15 Uhr, Kellerlokal Bottich unterm neuen Rathaus, Marktplatz, Pforzheim.

Bild - Lustige Lieder
Er nennt sich selbst einen Liederlacher und bezeichnet Hannes Wader als eines seiner größten Vorbilder. Bei seinen Auftritten unternimmt Timon Hoffmann alles erdenkliche, um den Vorschusslorbeeren gerecht zu werden, seine Lieder seien fürs Lachen, zum Lauschen und zum Nachdenken, also „für Zwerchfell, Ohren und Hirn.“ Lange Zeit war Hoffmann vor allem als Musicaldarsteller, Synchronsprecher und Werbefigur künstlerisch aktiv. Doch seine Liebe zum Gitarrenspiel und die pointierten Texte beschertem ihm bei seinem Einstieg in die Kabarettszene von Anfang an viel Kritikerlob, so erhielt Hoffmann im Oktober des vergangenen Jahres den zweiten Platz beim Chanson- und Liederwettbewerb in Stuttgart. Bei seinen selbstkomponierten Liedern zieht Hoffmann den Zeitgeist gehörig durch den satirischen Kakao und gibt Antworten auf beinahe alle Fragen – vor allem auf jene, die noch niemand zu stellen wagte.