Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2011
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Poetry Slam in Pforzheim

> Do 3., Kulturhaus Osterfeld, Studio, Pforzheim, 20.30 Uhr

Bild - Poetry Slam in Pforzheim
„Fantastischer Wortakrobat“ sagt ‚Die Welt’ über Sebastian23. „Scheiß-Typ“ sagt die Ex-Freundin. Trotzdem hat er 2008 die St. Ingberter Pfanne gewonnen, einen der renommiertesten Kabarettpreise im Land. Mit Sebastian23 kommt zumindest unwidersprochen einer der bekanntesten und erfolgreichsten deutschsprachigen Poetry Slammer ins Schmuckstädtle. Seine Texte sind in zahlreichen Anthologien veröffentlicht. Seit 2003 ist er dabei; im Jahr 2008 wurde er zum Vizeweltmeister bei den Slam-Weltmeisterschaften in Paris gekürt. Kein Wunder, denn Sebastian23 ist lustig. Ob allein oder mit Gitarre. Und er treibt sich mit absurden Fragen herum: Was ist Kaffee´ Wie kann man einen Remix aus Witzen machen´ Warum´ Und was hat das alles mit rasierten Affen zu tun´ - Lauter Fragen, denen der Bursche mit der charakteristischen Kappe in seinem Programm „Gude Laune hier!“ verschmitzt ins Antlitz lächelt. Es lohnt sich.

Weiterführende Links

Weitere Infos