Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2011
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Holger Paetz

> Sa 15.01., Orgelfabrik, Amthausstraße 17-19, Durlach, 20:15 Uhr

Und schon wieder einer… > Schon wieder ein Jahresrückblick. Aber zumindest einer, bei dem das alte Jahr tatsächlich vorbei ist – anders als die entsprechenden TV-Sendungen, die wir 2011 wohl bereits zeitgleich mit den ersten Supermarkt-Lebkuchen im September erwarten müssen. Der satirische Jahresrückblick mit Holger Paetz ist anders als das TV-Gedöns. So schön, so schön schwarz hat man das vergangene Jahr noch nicht erlebt. Unterlegt mit der ihm ureigenen misantropisch-melancholischen Grundstimmung präsentiert der Tabu-Deflorator einen genussreichen, bitterbösen Abend. Holger Paetz, der ‚Buster Keaton des Wortes’, blickt in seinem Programm „So schön war’s noch selten” mit Hochachtung zurück. Damit Karl Valentin auch in Zukunft Recht hat, wenn er sagt: „Heute ist die gute, alte Zeit von morgen.“