Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2005
Musik Querbeet

 

Kein Grund zur Veranlassung

> Rolf Miller ist ein im positiven Sinne Wahnsinniger, ein spießiger Bürger in seiner Rolle als Lästermaul in Reinkultur. Der Deutsche Kleinkunstpreis 2006 wird ihm auch demnächst verliehen, was bleibt da noch zu sagen´ Vielleicht das kau

Der D-Jugend Torschützenkönig 1974 von Fortuna Walldürn entschied sich für die letztere Möglichkeit – eine weise Wahl. Deutlich wurde Miller vom gewaltigen Wortwitz seines Mentors Gerhard Polt geprägt, aber auch, wie er selbst sagt, vom Aberwitz Hartmut Englers, dem Frontpoeten der Volkspopper Pur.

Da bleibt wohl nur die typische Miller’sche Erkenntnis über den Zwiespalt des Lebens und die unfreie Wahl – man kann sich’s halt nicht immer aussuchen: „Wenn die Katze ein Pferd wäre, könnte man die Bäume hinauf reiten.“ Genau so sieht’s nämlich aus. cm

Weiterführende Links

Weitere Infos