Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2010
Musik Querbeet

 

Sondaschule

> Di., 28.12, um 20 Uhr, Stadtmitte, Baumeisterstraße 1, Karlsruhe

Punk ist… wenn man sich nicht um Konventionen schert und gerne mal provoziert. Wenn es danach geht, sind Sondaschule sogar Punker allererster Güte. Denn die Ska-Punk-Formation aus Mühlheim an der Ruhr singt, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist. Und dabei ist es nicht immer möglich, auf dem schmalen Grat zwischen Satire und Schwachsinn die Balance zu halten. Zartbesaiteten Gemütern gehen die wilden Spaßattacken der Sondaschüler vielleicht zu weit, doch wer beim Punk auf Sinnsuche geht, ist vielleicht ohnehin fehl am Platz. Immerhin schaffte es das Oktett um die beiden Sänger Costa Cannabis (Tim Kleinrensing) und Chemokeule (Mirko Klautmann) bereits als Opener zu Rock am Ring. Doch weil eine Punk-Band in kleinen Clubs am besten aufgehoben ist, passen Sondaschule auch ausgezeichnet in die Stadtmitte. Schließlich hat ja jeder mal klein angefangen, das weiß auch Kleinrensing, wenn er sagt: „Irgendwann wird es die Ärzte und die Toten Hosen nicht mehr geben, und dann...“


Weiterführende Links

Weitere Infos